TRX

TRX ist eine sportliche Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe eines Seil- und Schlingensystems. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet.

TRX

TRX – Das fordernde Ganzkörpertraining für Fortgeschrittene

TRX ist eine sportliche Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe eines Seil- und Schlingensystems. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Die Methode ist auch unter dem Namen Sling Training bzw. suspension training bekannt.

Das Schlingentraining wurde von zwei norwegischen Physiotherapeuten entwickelt. Der TRX-Erfinder Randy Hetrick entwickelte das TRX bei den Navy Seals aus alten Fallschirmbahnen.

Voraussetzung dieser Spezialeinheit war es jederzeit körperlich top fit zu sein ohne die Hilfe von konventionellen Trainingsgeräten.

So fand dieses neue Training den Weg vom Schlachtfeld über Spezialeinheiten in den Elitesport in den USA. Vor allem die Football-, Baseball-, Basketballprofis und Leichtathleten schwören seit Jahren auf das TRX Suspension Training.

Mehr Informationen